Jobs
Kaufm. Sachbearbeiter*in Innendienst (m/w/d) 80 - 100%
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich Innendienst und Empfang
Deine Aufgaben:
- Kundenbetreuung: Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen
- Effiziente Abwicklung des gesamten Auftragsprozess von Bestellung bis zur Fakturierung
- Korrespondenz: Erstellen von E-Mails und Berichten sowie allgemeine schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden.
- Rechnungswesen: Mitarbeit in Kreditoren und Debitorenbuchhaltung
- Tourenplanung der Leuchtenauslieferung und Rücktransport in der Schweiz mit der Post und Lieferwagen
- Zollanmeldung und Erstellung der Exportpapiere für die wöchentliche Auslieferung nach Deutschland
- Berichtswesen: Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Statistiken und Analysen.
- Prozessoptimierung: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen und Abläufen
- Bedienung und Beratung der Laufkunden am Empfang
Unsere Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
- Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
- Erfahrung mit einem ERP-System von Vorteil
- Gute Deutsch- Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wie bieten:
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Möglichkeit die Prozesse selbst mitzugestalten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – mit 5 Wochen Ferien
- Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
Wenn du dich angesprochen fühlst und unser Team verstärken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung an bewerbung@baltensweiler.ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Technischer Innendienst / After Sales (100%)
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich After Sales im Innendienst
-
More
Deine Aufgaben:
- Verantwortung im gesamten Reparaturwesen
- Analyse und Auswertung von Reparaturen
- Kundenbeanstandungen bearbeiten und Telefonsupport
- Erstellen von Kostenvoranschlägen, Aufträgen und Rechnungen
- Abwicklung und Qualitätssicherung von Reparaturaufträgen
- Schnittstelle zu Verkauf, Marketing, Produktion und Logistik
- Bedienung und Beratung der Laufkunden am Empfang
- Durchführen von Webinaren und Schulungen
Weiterführungen von Prozessoptimierungen im After Sales
Unsere Anforderungen:
Abgeschlossene technische Berufslehre EFZ
(von Vorteil: Elektroinstallateur, Automatiker, Mechaniker)
- Kaufmännische Erfahrung oder Erfahrung im After Sales
- Freude an Kommunikation und am direkten Kundenkontakt
- Organisationsstärke, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken
- Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
- Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
- Freude an Design, Architektur und Lichttechnik
- Gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Möglichkeit die Prozesse selbst mitzugestalten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – mit 5 Wochen Ferien
- Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
- Wöchentliches Sportprogramm
Wenn du dich angesprochen fühlst und unser Team verstärken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung an bewerbung@baltensweiler.ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Montagemitarbeiter*in (80-100%)
Die Baltensweiler AG ist ein Familienbetrieb, der seit über 70 Jahren Leuchten entwickelt und herstellt. Im Sinne von swiss made finden das Design, die Fabrikation und die Montage der Leuchten unter einem Dach statt. Wir sind ein mitteständiges Unternehmen mit 35 motivierten Mitarbeiter.
Zur Ergänzung unseres bestehenden Teams suchen wir Unterstützung in der Montage:
Deine Aufgaben:
- Leuchten zusammenbauen und Funktion prüfen
- Reparaturen an Leuchten durchführen
- Reinigen und Verpacken von Leuchten
- Montageteile Kontrollieren
- Arbeiten mit Auftragssystem
Ideale Voraussetzungen:
- Erfahrung als Montagemitarbeiter*in von Vorteil
- Feinmotorisches Geschick
- Elektronische Kenntnisse
- Ideal Alter von 20 bis 45 Jahre
- Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
Was wir bieten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – mit 5 Wochen Ferien
- Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
- Firmeninternes Sportprogramm
Eintritt per sofort möglich
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und Sie diese Herausforderung interessiert, freuen wir uns auf Ihr komplettes Bewerbungsdossier mit Foto. Bei Fragen gibt Ihnen Meier Ilario gerne Auskunft, Ilario@baltensweiler.ch
Produktionsmitarbeiter*in Werkstatt (m/w/d) 80 - 100%
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich der Werkstatt.
-
More
Deine Aufgaben:
- Einrichtung und Bedienung von Maschinen zur Metallbearbeitung wie Dreh-, Fräs- oder Schleifmaschinen
- Fertigung von Leuchtenteilen nach technischer Zeichnung
- Stetiges Prüfen während der Fertigung der Leuchtenteile
- Wartung und Instandhaltung der Produktionsmaschinen
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Produktionsmechaniker oder ähnliches
- Führerschein Klasse B von Vorteil
- Staplerausweis von Vorteil
- Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Gerne auch Lehrabgänger
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Unterstützung anderer Abteilungen bei Bedarf
Was wir bieten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – mit 5 Wochen Ferien
- Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Möglichkeit die Prozesse selbst mitzugestalten
- Firmeninternes Sportprogramm
Eintritt per sofort möglichWenn du dich angesprochen fühlst und unser Team verstärken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung an bewerbung@baltensweiler.ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.