Jobs
Kaufm. Sachbearbeiter*in Innendienst (m/w/d) 60 - 100%
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich Innendienst und Empfang
-
Mehr
Deine Aufgaben:
- Kundenbetreuung: Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen
- Effiziente Abwicklung des gesamten Auftragsprozesses von Bestellung bis zur Fakturierung
- Korrespondenz: Erstellen von E-Mails und Berichten sowie allgemeine schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden
- Rechnungswesen: Mitarbeit in Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Tourenplanung der Leuchtenauslieferung und Rücktransport in der Schweiz per Post und Lieferwagen
- Zollanmeldung und Erstellung der Exportpapiere für die wöchentliche Auslieferung
- Berichtswesen: Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Statistiken und Analysen
- Prozessoptimierung: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen und Abläufen
- Bedienung und Beratung der Laufkunden am Empfang
Unsere Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
- Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
- Erfahrung mit einem ERP-System von Vorteil
- Gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Möglichkeit die Prozesse selbst mitzugestalten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – mit 5 Wochen Ferien
- Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
- Wöchentliches Sportangebot
Wenn du dich angesprochen fühlst und unser Team verstärken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung an bewerbung@baltensweiler.ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Technischer Innendienst / After Sales (100%)
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich After Sales im Innendienst
-
Mehr
Deine Aufgaben:
- Verantwortung im gesamten Reparaturwesen
- Analyse und Auswertung von Reparaturen
- Kundenbeanstandungen bearbeiten und Telefonsupport
- Erstellen von Kostenvoranschlägen, Aufträgen und Rechnungen
- Abwicklung und Qualitätssicherung von Reparaturaufträgen
- Schnittstelle zu Verkauf, Marketing, Produktion und Logistik
- Bedienung und Beratung der Laufkunden am Empfang
- Durchführen von Webinaren und Schulungen
Weiterführungen von Prozessoptimierungen im After Sales
Unsere Anforderungen:
Abgeschlossene technische Berufslehre EFZ
(von Vorteil: Elektroinstallateur, Automatiker, Mechaniker)
- Kaufmännische Erfahrung oder Erfahrung im After Sales
- Freude an Kommunikation und am direkten Kundenkontakt
- Organisationsstärke, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken
- Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
- Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
- Freude an Design, Architektur und Lichttechnik
- Gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Möglichkeit die Prozesse selbst mitzugestalten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – mit 5 Wochen Ferien
- Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
- Wöchentliches Sportprogramm
Wenn du dich angesprochen fühlst und unser Team verstärken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung an bewerbung@baltensweiler.ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Montagemitarbeiter*in (80-100%)
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich der Montage.
-
Mehr
Deine Aufgaben:
- Zusammenbau von Leuchten-Komponenten und Endmontage
- Durchführung von stetigen Qualitätsprüfungen während des Montageprozesses
- Verpackung und Versandvorbereitung von Leuchten
- Unterstützung anderer Abteilungen bei Bedarf
Unsere Anforderungen:
- Erfahrung im Bereich elektrische oder mechanische Bauteile von Vorteil
- Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
- Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Führerschein Klasse B von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – mit 5 Wochen Ferien
- Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Möglichkeit die Prozesse selbst mitzugestalten
- Firmeninternes Sportprogramm
Eintritt per sofort möglichWenn du dich angesprochen fühlst und unser Team verstärken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung an bewerbung@baltensweiler.ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Produktionsmitarbeiter*in Werkstatt (m/w/d) 80 - 100%
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich der Werkstatt.
-
Mehr
Deine Aufgaben:
- Einrichtung und Bedienung von Maschinen zur Metallbearbeitung wie Dreh-, Fräs- oder Schleifmaschinen
- Fertigung von Leuchtenteilen nach technischer Zeichnung
- Stetiges Prüfen während der Fertigung der Leuchtenteile
- Wartung und Instandhaltung der Produktionsmaschinen
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Produktionsmechaniker oder ähnliches
- Führerschein Klasse B von Vorteil
- Staplerausweis von Vorteil
- Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Gerne auch Lehrabgänger
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Unterstützung anderer Abteilungen bei Bedarf
Was wir bieten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – mit 5 Wochen Ferien
- Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Möglichkeit die Prozesse selbst mitzugestalten
- Firmeninternes Sportprogramm
Eintritt per sofort möglichWenn du dich angesprochen fühlst und unser Team verstärken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung an bewerbung@baltensweiler.ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.